Zuger Kantonalbank
die Mobiliar
V-Zug
Feldschlösschen
Migros
AEBI

Zug Arena

Das Herzstück des Festgeländes. Die Arena bietet 56’500 Zuschauern Platz.

Festivitäten

Zwischen Zug Arena und Gabentempel sind verschiedene Bereiche für das leibliche Wohl und zur Unterhaltung eingeplant.

Öffentlicher Verkehr

In unmittelbarer Nähe zur Festmeile respektive zur Zug Arena gibt es drei Bahnhöfe. Vom Hauptbahnhof Zug ist die Festmeile in rund 20 Minuten bequem zu Fuss erreichbar. Vom Bahnhof Lindenpark ist man sogar in zehn Minuten zu Fuss auf dem Festplatz. Und vom Bahnhof Steinhausen ist man zu Fuss in 20 Minuten ebenfalls auf dem Festgelände.

Gabentempel

Der Gabentempel befindet sich auf dem Stierenmarktareal. Er öffnet zwei Wochen vor dem Fest seine Türen.

Steinstossen

Die Steinstösser tragen ihren Wettkampf im Leichtathletik-Stadion aus.

Camping

Vom 23. bis 25 August 2019 bietet der Campingplatz vielen Besuchern eine Übernachtungsmöglichkeit. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Zug Arena.

Public Viewing

Auf dem Arenaplatz vor der Bossard Arena (Eishockeystadion) werden die Wettkämpfe live übertragen.

Zentral

Fest der „kurzen Wege“