14.11.2016

OK präsentiert das Logo und neue Königspartner

In rund 1000 Tagen ist es soweit: In Zug wird zum dritten Mal nach 1943 und 1961 das Eidgenössische Schwingfest am 23., 24. und 25. August 2019 stattfinden. Im Zugorama der V-Zug AG informiert OK-Präsident und Landammann Heinz Tännler die OK-Mitglieder über den Stand der Vorarbeiten und begrüsst dabei auch die Sponsoren. Ausserdem präsentiert er das neue Fest-Logo und die Website des ESAF Zug 2019.

15.09.2016

Ein Königspartner ist bekannt

Ein Königspartner für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug ist bekannt. Die Verantwortlichen des Organisationskomitees haben der Zuger Kantonalbank den Zuschlag erteilt.

07.09.2016

Die Munisponsoren sind bekannt

Am Zuger Stierenmarkt wählte eine Jury an einem Casting vor 2000 Besuchern den Siegermuni des Eidgenössischen Schwingfestes 2019 in Zug. Gleichzeitig stellte OK-Präsident und Landammann Heinz Tännler die zwei Muni-Sponsoren der Öffentlichkeit vor.

02.09.2016

Muni-Casting am Zuger Stierenmarkt

Am 24. und 25. August 2019 findet in Zug das Eidgenössische Schwingfest statt. Am diesjährigen Zuger Stierenmarkt wählt eine Jury am Mittwochabend, 7. September 2016, den Siegermuni fürs Eidgenössische Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug.

13.06.2015

Das Festgelände wird fit gemacht

Die wichtigsten Posten im Organisationskomitee ESAF 2019 Zug sind besetzt. Momentan wird das Festgelände in Zug-West bis Ende Oktober 2015 fit für das «Fest der Feste» gemacht. OK-Präsident Heinz Tännler und Bauchef Walter Lötscher informierten über den Stand der Vorarbeiten.

08.03.2015

Verein ESAF 2019 Zug freut sich über Wahl

Zug wurde an der Abgeordnetenversammlung in Basel zum Austragungsort des Eidg. Schwing- und Älplerfestes 2019 gewählt. Wir freuen uns über diese Wahl, diese Ehre und packen nun an, damit dieses Fest ein unvergesslicher Anlass wird für die ganze Schweiz. Wir werden den zahlreichen Gästen ein Fest im städtischen Gebiet und einem ganz speziellen Charakter bieten.

Information Tickets und Camping
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fest. Es werden noch keine Tickets für das ESAF 2019 verkauft. Der Ticket-Verkauf erfolgt Anfang 2019. Das Reservations-System für den Campingplatz steht ab Herbst 2018 zur Verfügung. Wir danken allen Schwingerfreunden für die Geduld und das Verständnis!